über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Brunsbüttel/Ort gründete im November 2015 die erste Dithmarscher Kinderfeuerwehr. Ins Leben gerufen hat sie der damalige Wehrführer Michael Elies mit einigen interessierten Kameraden/innen.

Die Kinderfeuerwehr hat 17 Kinder als Mitglieder, davon 2 Mädchen und 15 Jungs. Das Betreuerteam umfasst acht Kameraden/innen. Dies wird uns vor allem durch die neu eingeführte Verwaltungsabteilung ermöglicht, so müssen Betreuer nicht am aktiven Dienst der Feuerwehr teilnehmen sind jedoch trotzdem Mitglied der Feuerwehr und unterstützen diese bei Verwaltungsangelegenheiten und eben auch bei der Kinderfeuerwehr.

Die Leitung der Kinderfeuerwehr wurde Annika Engels übertragen, ihre Stellvertretung ist Jennifer Bielenberg.

Wie man unserem Logo entnehmen kann, wurde die Kinderfeuerwehr „Löschwelpen“ getauft. Diesen Namen haben sich die Kinder selbst ausgesucht. Das passende Logo wurde dann von Annika Engels kreiert.